Mittwoch, den 13.02.2019, Rettungsaktion Nr.9

#rettungsaktion Nr. 9

Heute geht es ums Retten von Verpackungen, genau genommen darum, sie zu reduzieren 😊
Ganz #bewusst habe ich mich für einen #mixer mit Glastopf entschieden, auch wenn der vielleicht weniger Power hat.
Hier mache ich #mandelmilch selbst. Am Vortag habe ich 2 Handvoll #mandeln in stillen Wasser eingeweicht (Kühlschrank).
Bevor ich meinen #smoothiedestages mache püriere ich die Mandeln mit Wasser nach Gefühl und gebe sie wieder in die Kühlung. Wenn ich etwas brauche, kann ich die Mandelmilch jederzeit verdünnen.
Ich lasse sie so, wie sie ist, ohne zu sieben und genieße die Reste im Mixbehälter in meinem nächsten #smoothie 😊
Nach Lust und Laune gebe ich beim Mixen eingeweichte #datteln, eine Prise #zimt, #curcuma, #cardamom oder was mir sonst noch einfällt dazu. Im Kühlschrank kann ich sie ein paar Tage aufheben und erfreue mich, auch bei heißer #schokolade über ein leckeres, selbstgemachtes Getränk 😋 ohne eventuelle Zusatzbehandlung bei der Herstellung 😏

Bild könnte enthalten: Getränk