Ein Licht für Dich

 

Ein Licht für Dich
Ein Licht für Dich

 

Inzwischen werden die Tage gefühlt kürzer und draußen lässt der späte Oktober zuweilen das Sonnenlicht  mit  Wolken oder Nebelschleiern  schon sehr blass erscheinen. Gerne möchte ich an dieser Stelle wieder unsere Aktion „Ein Licht für Dich“ ins Leben rufen, die wir bereits im vergangenen Jahr miteinander geteilt haben.
In einigen Menschen fühle ich den Wunsch nach Rückzug, Ruhe, Geborgenheit und Stille, nach Heimeligkeit, einer liebevollen Umarmung, einem Ohr, das einfach zuhört, nach einem Licht…

Im Eingangsbereich von Al Shamadan, Centrum für Kommunikation und Bewusstes Sein finden sich nun wieder kleine oder größere Päckchen mit der Aufschrift „Ein Licht für Dich“ je nachdem , welches Lichtchen mir gerade in die Hände fällt und, so lange es möglich ist.

Wer auch immer sich angesprochen fühlt und an dem Tag „ein Licht“ braucht, nimmt es mit.
Ebenso dürft auch Ihr Euch gerne an der Aktion beteiligen, wenn Ihr im Hause seid, und für andere ein Licht da lassen.
Es sollte bitte immer auch eine Kerze enthalten und, wenn möglich, ein bisschen lieb verpackt sein. Danke.

Alles Liebe und herzlich(t)e Grüße. Kommt gut durch die Herbst- und Winterzeit

Isabelle Hassan

#diandracirclecom #einlichtfürdich

Jetzt erhältlich: Geschenkartikel aus Andrea Dejons Welt der #Wiesenhelden, u.a.

 

Karten und Geschenkideen von Andrea Dejon
Karten und Geschenkideen von Andrea Dejon

Im Creativ-Raum findet Ihr eine Auswahl an farbenfrohen Artikeln der Künstlerin Andrea Dejon, darunter Karten, CDs, Schmunzelkärtchen und Geschenksets, die Ihr bei Eurem Besuch im Al Shamadan, Centrum für Kommunikation und Bewusstes Sein, Ludwigstr. 73, 66424 Homburg-Erbach käuflich erwerben könnt.

Schaut doch mal rein 🙂

 

Flohmärktchen

 

Diandra-Circle Flohmärktchen
Diandra-Circle Flohmärktchen

Seit kurzem gibt es im Eingangs-/Flurbereich von Al Shamadan, Centrum für Kommunikation und Bewusstes Sein, Ludwigstr. 73, 66424 Homburg ein Flohmärktchen zugunsten Diandra-Circle gemeinnützige GmbH.

Dort findet Ihr neue und gut erhaltene, gebrauchte Artikel, weitgehend mit Preis versehen, die Ihr gerne für Euch erstehen und mitnehmen könnt. Ein Kässchen steht dabei.

Sollte etwas ohne Preisangabe sein, entscheidet bitte selbst, was Ihr gerne geben möchtet.

Das Geld fließt unseren Projekten zu. Vielen Dank für Eure Unterstützung.

 

Meditaions-und andere Kissen von mARTina

 

Kissen von mARTina
Kissen von mARTina

Im Creativ-Raum, 1.OG, gibt es noch immer schöne Kissen von mARTina.. Manche sind prima zur Meditaion, einige auch zum Füße wärmen, Kuscheln, einfach so drauf sitzen, für Kinderzimmer, Lieblingsecke oder wo auch immer Du sie haben willst. Teils sind sie mit Qualitäts-EPS-Perlen gefüllt, teils mit Dinkelspelz, zumeist aus Bio-Stoffen und ganz besonders mit viel Liebe gefertigt. Auswahl je nach Angebot.

 

 

Wollreste

 

Wollreste für Menschen
Wollreste für Menschen

 

Hallo Ihr Lieben,

ich  war wieder einmal bei Marlies Brenner, die unsere ganzen Wollreste zu super hübschen Stricksachen für Menschen im Libanon, Syrien, Südafrika, bzw. da, wo sie gebraucht werden, verarbeitet.

Sie hat nochmal eine ganze Kiste zusammen gestellt mit Schühchen für Kleinstkinder, Socken für Jugendliche und Erwachsene, Babyjäckchen, sogar ein größerer Pulli ist dabei heruas gekommen – kurz: alles, wofür die gespendete Wolle reichte.

Allmählich geht der Vorrat zur Neige und wir würden uns wieder über neue Spenden an Wollresten freuen.

Bitte schaut doch, ob Ihr noch was zu Hause liegen habt, das einfach nur so rum liegt, Ihr gerne abgeben wollt. und meldet Euch bitte bei mir, damit wir eine Übergabe vereinbaren können. Wir freuen uns über jeden brauchbaren Rest.

Viiiiiielen lieben Dank 🙂

Herzliche Grüße

Isabelle Hassan

PS: Diese Aktion führen wir fortlaufend 🙂

Das Schatzkästchen

Geteiltes Glück – zum Mitnehmen 🙂 🙂 🙂

 

Diandra-Circle Schatzkästchen
Diandra-Circle Schatzkästchen

Vor kurzem habe ich  unser Körbchen im Eingangsbereich etwas vergrößert und mit „neuen“ Sachen bestückt. Als ich  auf der Suche nach dem passenden Wort für diese Dinge in meinem letzten Text war, fiel mir im Moment nur „ausgeliebt“ ein.

Hm, passen  ist anders, dachte ich mir, doch ausnahmsweise war mein Schreibfluss auf dieses eine Wort begrenzt , ohne Alternative, und so beließ ich es dabei – zunächst.

An einem Samstagmorgen kam mir die Erleuchtung:
Geteiltes Glück – zum Mitnehmen 🙂 🙂 🙂

Damit fühlte ich mich sofort viel wohler, beinhaltet doch dieses Körbchen  kleine liebe Dinge, die ich oder wir durchaus noch mögen und von denen manch ein Abschied sogar ein bisschen schwer gefallen ist, doch die wir gerne abgeben, weil wir einfach so viele Schätze unser eigen nennen dürfen – und das ist ein Riesengeschenk!

Augenblicklich fiel mir das Abgeben leichter. Beflügelt ließ ich dem Körbchen noch das eine oder andere Stück zukommen, das ich sonst vielleicht noch behalten hätte.

Und nun ist aus unserem Körbchen mittlerweile ein ausgewachsenes Schatzkästchen geworden

Wenn Ihr also beim Besuch von Al Shamadan, Centrum für Kommunikation und Bewusstes Sein, das Gefühl habt, ein Teilchen möchte gerne zu Euch, dann nehmt es bitte einfach mit und ebenso dürft auch Ihr Kleinigkeiten hinzu fügen,  über die sich vielleicht jemand anderes noch freuen kann.
So teilen wir unser Glück miteinander und haben immer wieder Grund zur Freude, an großen, wie an kleinen Dingen.

Alles Liebe und viel Glück 😉
Isabelle Hassan

 

 

 Sammeln für Kinder in der Türkei

 

Bei unserer erfolgreichen Sammlung von Kuscheltieren für Kinder in einer Reha-Klinik, „Bernas Traum“  (ich berichtete) kam, wie bereits berichtet, ein neuer Kontakt zustande.

Die Tante der Initiatorin Berna Tuncer und Mitglieder ihrer Familie nehmen regelmäßg gut erhaltene Kleidungstücke, Spielsachen und Kuscheltiere für Kinder in abgelegenen Ortschaften und Heimen der Türkei mit und ich dachte mir, dies sei eine wunderbare Möglichkeit unsere Sammelaktion fortzusetzen.

Einige Kuscheltiere habe ich bereits bekommen und würde mich riesig freuen, wenn wir beim nächsten Besuch noch weitere Geschenke für die Kinder mitschicken könnten.

Also…wer kann uns weiter helfen und hat noch ein paar hübsche Dinge zu Hause, die sich darauf freuen, nochmal neu geliebt zu werden?

Bernas Tante ließ mich wissen, dass jedes der Präsente auch ganz bestimmt ankommt und sie habe mehr als einmal Tränen in den Augen gehabt, wenn sie zuschauen durfte, wie sehr die Kinder sich  selbst über liebevolle Kleinigkeiten freuen konnten.

Bitte nutzt das Kontaktformular oder ruft einfach an, Tel: 06841 – 9930576

Ganz herzlichen Dank

Isabelle Hassan