#meinherzschreibtgeschichten vom 27.04.2023 – Kleines Herz in meiner Hand- Worte voller Rührung und Dankbarkeit

Kleines Herz in meiner Hand – Worte voller Rührung und Dankbarkeit

Ich war eben noch dabei, die frisch gesammelten Kräuter aus dem Garten für mein Frühstück zuzubereiten, voller Dankbarkeit, als ich das Gefühl hatte, schreiben zu wollen…von Zeiten, Menschen und eben dieser Dankbarkeit.

Da stand sie vor mir und das kleine Herz lebte noch. Meine Katze hatte es mir gebracht.
Der zarte Vogel mit dem Herz am rechten Fleck, den ich so besonders mag mit seinem Gesang.

Rührung überkam mich, ein weiteres Mal, eben noch gelacht und doch , ich hielt ein Herz in meiner Hand.
Mein eigenes und das des Vogels auch.

Und ja, ich würde schreiben sagen, reden, meine Wahrheit und mir selber treu sein, auch weiterhin. Meinem ganz ureigenen Herzgefühl, das mich schon so lange trägt und so Vieles in die Welt gebracht hat .

Und danke sagen jetzt. Für den Vogel und sein Leben und für Menschen, Jahre, die vergangenen sind und geblieben.

Intensive Jahre, hinter uns, und Vieles, was geschehen ist.

Menschen kamen, Menschen gingen, Menschen, die geblieben sind. An meiner Seite, im Leben…oder die „zurück“ gekehrt sind.

So viele Entscheidungen getroffen, so oft gesprungen…und vertraut, in mich selbst, das Leben…das mich immer weiter getragen hat…in jeder Zeit.

Jedem Einzelnen bin ich dankbar, so viel erlebt, gefühlt, zusammen und alleine.
Und mir treu geblieben dabei…Mein Herz in meiner Hand.

Verantwortungsbewusst.Achtsam. Liebevoll.
Es offen gehalten und auch Andere in ihrem Sich-treu- Sein respektiert.
Auch, wenn sie gegangen sind. Sich selber treu sein ist auch mir treu. Treuer, als ohne Herz zusammen zu sein.

Danke an Dich, an jede einzelne Seele, jeden einzelnen Mensch und jedes Tier.

Wir haben eine Geschichte und etwas, was in uns allen weiter schwingt. Denn etwas bleibt immer, auch wenn Du längst gegangen bist…und wirkt in uns in dieser Geschichte, deren Ende noch offen ist….

Danke von ganzem Herzen Dir und für Dich ❤️

Danke für das JETZT und für das Leben, die Liebe und das Wunder, das in Allem ist. Danke für mich und dass ich das alles leben, fühlen und in die Welt hinein sein darf.

Von Herzen

‚Isabelle ❤️

#essenistliebe vom 24.04.2023 – Wild Thing

Wild Thing

Nutze den Moment.

Diesmal in der Küche und natürlich überhaupt 😉

Jetzt ist die Saison für all die feinen, frischen Kräuter und manche davon, wie z.B. Bärlauch findest Du wirklich nur jetzt.

Ein Streifzug durch das #gartenparadies brachte zudem Vogelmiere, Löwenzahn, purpurfarbene Taubnessel, Brennnessel, Klettenlabkraut, Sauerampfer, Spitzwegerich Dost, Melisse und Gundelrebe hervor.

Alles zusammen fein geschnitten, dazu Sojade, Salz und Pfeffer und, wenn Du magst, etwas Zitronensaft.
Fertig ist der grüne Wilde 🌱 und lecker dazu 😊

Du kannst ihn als Dip zu Brot und knackigem Gemüse essen oder einfach als Beilage zu Reis und buntem Salat. Wenn Du ihn mit Zitronensaft anreicherst, schmeckt er auch köstlich mit Kamutnudeln vermischt, bzw. Lieblingsnudeln Deiner Wahl, gerne mit Salat.
Und sicher hast Du noch mehr Ideen, wie Du ihn genießen willst ☺️

Nimm einfach die essbaren, wilden Kräuter Deines Gartens oder Umfelds, die Du kennst und zaubere damit die immer wieder einzigartige Komposition für Deinen ganz persönlichen Herzensdip.

#essenistliebe und köstlich dazu 😋💚

Herzensgrüße
Isabelle ❤️

#heartcommunication💕 2 vom 20.04.2023 – ROT 4

ROT 4

Und noch einmal will es das ROT. Vielleicht und besonders an diesem kraftvollen Neumondintag:

„Ich höre auf, mich für mich selbst zu entschuldigen.“

Und hier kann ich nur sagen, wenn Du Dich angesprochen fühlst, dann wirklich: FÜHL diesen Satz.

Du kannst Dich bedanken, dass jemand gewartet, sein Essen unterbrochen, ….Dich schlicht und ergreifend so nimmt, wie Du bist – denn das bedeutet es im Endeffekt.

Doch im Grunde heißt es, dass DU zu Dir selber stehst, in all Deiner Schönheit, mit Deinen „Macken“ und was auch immer Dich sonst ausmacht….Du AUTHENTISCH bist.

Sich DANKBAR zu fühlen ist etwas Anderes, als in unseren Augen schuldig zu sein.

Du bist EINZIG-ARTIG . Und wer sagt, dass Du „artig“ oder „unartig“ bist. DU BIST.

Und genau das macht Dich aus, so wie nur Du alleine sein kannst, in , für und mit der Welt….und gerade deshalb bist Du WUNDERVOLL.

Von Herzen und alles Liebe
Isabelle ❤️

#heartcommunication💕 4 – Wollreste?

Hat jemand Wollreste abzugeben?

Wenn ja, würde ich mich riesig freuen für eine liebe Frau, die alles Mögliche am liebsten für Menschen strickt, die dringend Wärme brauchen.

Zwischendurch liegen ihre Sachen auch bei mir gegen Spende für sie aus, damit sie wieder neue Wolle haben kann 😊

Das Stricken ist auch sehr wichtig für sie.

Solltest Du etwas haben, bring es gerne bei Deinem Besuch hier im Diandra-Circle mit und stelle es mit einem Vermerk „für Isabelle“ in den Eingangsbereich und vielleicht sehen wir uns ja auch persönlich dabei 😊

Viiiielen Dank und herzliche Grüße
Isabelle ❤️

#heartcommunication💕 2 vom 17.04.2023 – ROT

ROT

Im vorangegangenen Post „Rubinrot-Gold“ habe ich das Thema bereits angeschnitten: WEIBLICHKEIT und weibliche Energien in uns (betrifft auch die Männer).

Lange, lange Zeit wurden sie unterdrückt, verteufelt und beiseite gestellt.

Gefühle waren oftmals out, außer vielleicht einem „Ich liebe Dich“, von dem wir in dem Moment dachten, wir meinten das. Und sicher fühlten wir das auch.

Doch der Rest? 

Und dann auch noch die Weiblichkeit….Frauen zierten zwar Zeitschriftentitelblätter, doch der Rest?

Religion, Kultur, gelebte Systeme brachten eine Welt hervor, in der vielerorts Frauen eher untergeordnet waren. Gefoltert, verbrannt…erniedrigt, beschnitten in mehr als einer Form…wir wissen das.

Und wie sieht es heute aus? Frau beginnt, sich zu verwirklichen. Beruflich jedenfalls.

Und der Rest? Noch immer schön und treu-brav? Halten wir still oder sagen wir was?

Rot – „Wenn Du so rum läufst, musst Du Dich nicht wundern…“. 

Sexualität, Körperlichkeit, Liebe…unter dem Deckmäntelchen regt sich da was. Vielleicht.

Jaaa, wir sind Frauen und wir dürfen schön sein und ja, auch unseren Körper wieder spüren, anstatt uns zu zwängen, zwingen, bloß so wenig wie möglich sichtbar  äußerlich minimalistisch zu sein.

Die Männer natürlich auch als Mann für sich und in der Welt. Frei und aus dem Herzen heraus LEBENDIG sein.

Denn das ist es doch, was uns ausmacht! Frei, glücklich, liebend und lebendig.

Mit all unseren Sinnen, unseren Körper, der aufhören darf, verborgen und versteckt zu sein, damit bloß niemand sieht, denkt, redet…einfach WIR SELBER sein.

So, wie wir gemeint und gekommen sind auf diese Welt. Und da hat sich sicher wer was dabei gedacht 😉

Und diese wunderschöne, warme, weiche, sinnliche und kraftvolle, auch erotische Energie in ihrer GÖTTLICHKEIT wieder LEBEN und SEIN in dieser und FÜR diese Welt.

Denn diese ERDE, unser Planet, Zuhause, der Ort, der uns heilt, glücklich leben lässt, erfüllt und ernährt, BRAUCHT unser aller WEIBLICHE Energie. Und alles, was damit verbunden ist.

Und LIEBE. Bedingungslos. Wie alles und auch WIR.

Und Liebe zu leben, bedeutet auch BEWUSST zu sein. Denn gelebte LIEBE in Form von Sexualität fördert unser Bewusstsein.

Und ich meine wirklich LIEBE in Verbundenheit.

Das ist ein HEILIGES Gefühl, das gelebt sein will.

Und ENERGIE.

Genauso, wie unsere Körper HEILIG sind.

Isabelle Hassan, Diandra-Circle 

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen