In so manchen kühlen Tagen,
An denen die Welt
Sich anders dreht….
Lass die Sterne
Hoch am Himmel
Spüren…
Dass Du Deine eigne Welt
Im Innren
Drehst.
Text und Foto Isabelle Hassan
In so manchen kühlen Tagen,
An denen die Welt
Sich anders dreht….
Lass die Sterne
Hoch am Himmel
Spüren…
Dass Du Deine eigne Welt
Im Innren
Drehst.
Text und Foto Isabelle Hassan
Glück ist,
Wenn es liebe Freundinnen gibt, die ab und an ihre Gemüsekiste mit uns teilen 😊💕
So gab es heute Abend Kamutspaghetti mit Palmkohl und Endivien-Radicchio- Tomatensalat 😊
Vielleicht kommst Du ja auch in den Genuss und überlegst, was Du mit den Wedeln anfangen kannst.
Für eine Portion
so viel Palmkohlblätter, wie Du magst, in schmale Streifen geschnitten
am liebsten selbst angesetztes Olivenöl mit Salbei, Knoblauch und Peperoni,
wenn Du möchtest, noch Salbeiblätter in Streifen extra dazu,
getrocknete Tomaten in Öl, klein geschnitten und nach Gefühl,
Pinienkerne, gerne geröstet
Die Spaghetti bissfest kochen und parallel in einer Pfanne zunächst die Salbeiblätter (wenn Du hast) in etwas Olivenöl (s.o.) anrösten, Palmkohl dazu geben und mit braten.
Am Ende der Garzeit getrocknete Tomaten einrühren.
Die Spaghetti untermischen , mit Salz abschmecken und Pinienkerne darüber streuen.
Für den Salat alle Blätter in Streifen schneiden, etwas Zwiebel und 1 Tomate gewürfelt dazu und in einer Vinaigrette aus hellem und dunklem Balsamico anrichten.
Danke, liebe H. und V. , durch Euch habe ich heute Abend im höchsten Spaghetti-Himmel geweilt ✨☺️✨
Anmerkung: für die glutenfreie Zubereitung nimm gerne Vollkornreisnudeln .
Viel Freude beim Zubereiten und guten Appetit 😊
Fotos, Rezept und Inspektion Isabelle Hassan

Ich bin…
Im Zuge unseres Lebens lernen wir eine ganze Menge…und noch viel mehr.
Ja, in der Schule wird allerhand gelehrt…und wieder vergessen…hinterher 😉
Doch einige essentielle Dinge wurden häufig vergessen dabei und einige von uns haben lange gesucht und sich auf eine weite Reise begeben.
Es ist die Lehre oder besser noch die Erinnerung an das, wer und was wir wirklich sind.
Genau genommen, wer könnte das auch schon?
Viele tappen im Dunklen oder sind selbst noch unterwegs.
Doch eines leuchtet mir ein dabei:
Was es auch ist, es wäre gewiss nur ein Teil von uns. Denn jedes „ Ich bin…“ , dem Worte folgen, würde lediglich beschreiben, was wir in diesem Moment sehen.
Dennoch hilft uns „ich bin…“ manchmal, klarer oder achtsamer zu sehen.
Und daher lege ich Dir jetzt diese drei Sätze ans Herz:
Ich bin WERTVOLL.
Ich bin WICHTIG.
Ich bin GELIEBT.
Du kannst in Dich hinein fühlen, was es mit Dir macht, wenn Du sie liest und spürst.
Sie sind „nur“ ein Teil vom Ganzen, doch essentiell für uns und eines Tages sagst Du vielleicht
„Ich bin“
und diese Worte enthalten ein Universum und Dich …in allem, was Dich ausmacht und DU BIST .
Alles Liebe
Von Herzen
Isabelle ❤️
Text und Fotos Isabelle Hassan

Iss und Schweig!
Hieß es da früher einmal….Da war der Vater, die Mutter, Schule, Institution oder „Obrigkeit“, ja auch ein Mann der Frau gegenüber, das sie nichts zu sagen hat….
Es war einmal…
Denn wir haben durchaus etwas zu sagen und auch die Wahl, den Mund zu öffnen für unser „Schicksal“.
Und ich fühle es besonders an der Zeit, für uns Frauen, dies für uns selbst und mit den Männern zu tun.
Es geht um unsere weibliche Energie in der Welt, eine Energie der Sanftheit und Liebe, der Sinnlichkeit und Wärme, auch der Wildheit und des Friedens, der Fruchtbarkeit…und so Vieles mehr, die auch zu jedem Mann gehört.
Und deshalb geht diese Geschichte im MITEINANDER und ZUSAMMENSPIEL.
Und es ist mehr als Zeit, das Schweigen zu brechen, wo es noch geschehen will, und wahrhaftig und deutlich den Mund für ein achtsames, friedvolles und liebevoll wertschätzendes SEITE an SEITE, auf AUGENHÖHE miteinander LEBEN aufzutun.
Wo es im „Kleinen“ geschieht, wirkt es in das „große Ganze“ mit hinein 🙏💕
Wir sind wert, zu REDEN und GEHÖRT zu sein.
Alles Liebe
Von Herzen
Isabelle ❤️
Stille 3
…und manchmal ist es auch wichtig, zu SAGEN , was wir fühlen und uns berührt….weil unser SCHWEIGEN die STILLE in uns selber STÖRT.
Text und Foto Isabelle Hassan
Stille 2
Wir müssen weder alles wissen, noch alles glauben oder auf alles eine Antwort haben.
Oft reicht es, wenn wir einfach in unser Herz vertrauen.
Sieh die Blume. Sie weiß, wo die Sonne ist und richtet sich danach aus. Sie weiß auch, wann der Abend kommt, weil sie es fühlt und weil sie eine Blume ist.
Du könntest kommen und ihr erzählen, dass es am Mittag dunkel wird oder plötzlich schneit .
Sie würde trotzdem blühen, weil ihr Inneres die Wahrheit kennt, genau, wie sie spürt, wann es an der Zeit ist, sich zurück zu ziehen.
Doch so lange wird sie blühen
Text und Foto Isabelle Hassan
Stille
Manchmal ist es gut, einfach STILL zu sein…und die Welt geschehen zu lassen.
Alles kommt zu unserer Zeit.
Hab Vertrauen.
Text und Foto Isabelle Hassan
Das 1.Sternlein brennt
Und da war es wieder, vor ein paar Tagen, das erste Weihnachtsgefühl….✨
Draußen ist noch Herbst, hier und da bunt in heute neblig, grauem Novemberkleid.. und der Garten will noch etwas Aufmerksamkeit.‘
In mir dieses Gefühl nach Rückzug und Behaglichkeit.
Es ist Zeit…
In jedem Jahr ist da ein intensiver Wunsch, gerade DIESE Zeit zu verlängern. Die Zeit vor und um Weihnachten, wenn das alte Jahr sich dem Ende neigt und die LIEBE sich am liebsten in ihrem schönsten Gewande in den Herzen der Menschen zeigt.
Egal, ob es draußen stürmt oder schreit.
Und genau das ist es….EGAL, was geschieht, halten wir die Arme offen und die Herzen weit 💖
Und, wer weiss, vielleicht macht sich ein Wunder für uns bereit….✨💫 ✨
ALLES ist möglich….in dieser Zeit.
Text und Fotos Isabelle Hassan


Zuhause
Ankommen, Lieben, GlücklichSein….in Dir, in mir, in uns….um uns herum ♥️
Wir selbst erschaffen diesen Ort.
Fotos und Text Isabelle Hassan
Danke für das wärmende Lichthäuschen an Dich, liebe @n.klosajung 🌸


Heute gibt es eine neue Kücheninspiration ✨
Grünkohlsalat mit zweierlei Kartoffel- Rote-Beete-Püree
Den Grünkohl, ein schmuckes,schräg gewachsenes Köpfchen , habe ich gestern Abend noch in schmale Streifen geschnitten und in etwas selbst hergestelltem GemüsebrüheAnsatz gekocht, heiss mit einem Dressing aus Apfelessig, dunklem Balsamico, Olivenöl, Salz und schwarzem Pfeffer übergossen
Heute kamen in Olivenöl mit Salz kross gebratene MiniRäucherTofuwürfel dazu
Für das Püree nahm ich 1 mittelgroße Süßkartoffel, 4 kleine Kartoffeln. 1 größere Rote Beete, alles gewaschen und gebürstet, mit Schale in Scheibchen geschnitten und in einer Mischung aus Wasser und Kokosmilch gekocht, fein püriert, mit Salz und etwas geriebener Muskatnuss abgeschmeckt.
Die Farbe alleine ist schon ein Traum 😊
Und ja, es ist noch was übrig geblieben für ein anderes, leckeres Ma(h)l 😋
Alles Liebe beim SelberZaubern und Herzensgrüße
Isabelle ❤️
Foto,Rezept und Idee Isabelle Hassan
Danke für den Grünkohl im hübschen runden Blättergewand an Dich, liebe V. 💚
Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen
Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.