#tagesgedanken vom 30.08.2022 – ENTSCHEIDUNGEN

Entscheidungen

Im Grunde treffen wir sie täglich, ständig, in jedem Moment.
Und dann gibt es da diese Entscheidungen, die vor sich hin dümpeln, im Untergrund…

Mach ich‘s, mach ich‘s nicht, mach ich‘s…als möge dieser Kelch an Dir vorüber ziehen, die Sache unterm Teppich verschwinden oder sich am liebsten in Luft auflösen.

Weder, noch.

Es kommt der Punkt, da ist die Gänseblümchenzeit vorbei, der Teppich gelüftet, die Luft allmählich dick und schwer und auch die Suche nach dem Anderen, der es für Dich tut, geht sich in Leere aus.

Oh, Du willst mir erzählen, dass da doch jemand war? Nach dem Motto, lange genug gewartet oder „mach Du das für mich und wenn es schief geht, bist Du Schuld (und nicht ich).“

Vergiss es. Das Thema ist VERANTWORTUNGS-BEWUSST.

Denn eines Tages kommt der Moment, an dem Du nur noch Farbe bekennen kannst. Denn es geht um DICH, Dein Leben, Deine Zukunft , Deine Liebe zu Dir selbst.

Weggucken zwecklos. Dein Leben will DICH. Voll und ganz. Deine klare und bewusste Entscheidung für…oder eine andere Sache, einen Mensch, ein Leben, einen ganz eindeutigen Schritt, eine Stellungnahme, eine Position.

DEINE Position im Leben vielleicht. DICH.

Und dann gilt es, klar und deutlich, Deine Wahrheit auszusprechen. Aus Deinem Herzen heraus.

Manchmal begegnen sich Wahrheiten und verbinden sich. Und am Ende wird eine große, neue Wahrheit daraus.

Und manchmal gehen sie auseinander. Auch das darf geschehen.

Entscheidend ist, dass DU zu Dir selber stehst. Im entscheidenden Moment.

Was bleibt, wird bleiben. Was gehen will, geht.
Und vielleicht ist das Neue ja noch viel besser, als bisher.

Doch eines ist sicher: Mit jeder bewussten Entscheidung löst sich etwas in und von Dir.

(Text und Foto Isabelle Hassan)

#meinherzschreibtgeschichten 2 vom 06.07.2022 – Belagerungszustand 😊

Belagerungszustand 😊

Ob er jemals aufhört, der Belagerungszustand, der in meiner Küche seit Jahren immer wieder Raum einnimmt 😉?

Etwas trocknet immer. Wartet, bis es abgefüllt, benutzt, weiter verarbeitet, beschriftet oder weg geräumt wird.
Weil es immer wieder Dinge gibt, die die Natur gratis mit dazu schenkt…sei es im Garten, beim Einkauf,….wenn wir einfach bereit sind, mit einem einfallsreichen Blick genauer hinzusehen.

Heute habe ich mich den marokkanischen Salzzitronen von @aromaherz_naturlich_wohlfuhlen (Instagram) gewidmet. – Danke für das verführerische Rezept. Ich freue mich, wenn sie fertig sind 😊🍋

Ein sinnliches Vergnügen,alleine schon bei der Zubereitung ☺️

Zitronen, Salz, Gewürze…der Duft des Sommers, der durch die Küche schwingt.

Und von den Abschnitten der Schalen habe ich als „Zugabe“ ein Zitronensalz gemacht.

Hmmm, ich mag das, wenn die Küche zum kulinarischen Zauberkessel wird 😊

Ob Apfel-, Bananen-, Orangen-, Zitronen- oder Grapefruitschalen, etc., wenn bio, kannst Du damit, z.B. für Tees, noch viele kostbare Schätze ganz nebenbei haben 🙏💚

Und der Duft…ist einfach wunderbar ☺️

Ich wünsche Dir noch einen traumhaft schönen Abend
Isabelle ❤️

(Text und Fotos Isabelle Hassan )

#meinherzschreibtgeschichten vom 06.07.2022 – Fühlen – Dieser EINE Moment

Fühlen – Dieser EINE Moment

Ich mag das Schöne und auch das Weiche, das Sanfte, Edle und ich mag Natur.

Das Gras unter meinen Füßen, die Steine, auf denen ich gehe, das Holz in meiner Hand.

Und manchmal ist es dieser EINE Moment, in dem ich mich hier auf die warmen Platten lege, ein Stück Natur, von Sonne aufgewärmt, die Füße auf den Stufen, mit Blick zum Himmel, Wolkenfelder, die vorüber ziehen….in dem ich so ganz bei mir bin.

Verbunden sein. Eins mit mir, Gott und der Welt. Einfach sein. Und „nur“ das.

Fühlen anstatt denken.In mir selbst zu Hause sein.

Kennst Du das Gefühl, tief in Dir drin?

Und alles, was zählt…ist dieser EINE einzige Moment.

(Text und Fotos Isabelle Hassan)

#tagesgedanken vom 03.07.2022 – Unser Leben, eine Reise…

An diesem traumhaft schönen Sonntag, hat es mich in den Garten gezogen, um ein neues Video für Dich aufzunehmen. Fast schon ein Wagnis beim leichten Sommerwind, doch mit allem gilt es umzugehen und es zu meistern, auf dieser Reise, die unser Leben ist 😊🙏❤️

(Bitte beachte, dass Du Dich beim Anschauen mit den Nutzungsbedingungen von YouTube einverstanden erklärst,, ohne dass ich dafür verantwortlich bin.)

#tagesimpuls vom 01.07.2022 – Hallo wach ?! – Liebe, Verantwortung, Selbstverantwortung

Und wieder gibt es einen Satz, der heute morgen angeschaut sein will…

Wenn wir uns weigern, uns um uns selbst und unsere Dinge und Angelegenheiten zu kümmern, geben wir sie und uns der Ausbeutung preis.

Wow, ja, es geht um HINSCHAUEN, um Selbstverantwortung und Verantwortung im Allgemeinen.

✨Um unsere AUFMERKSAMKEIT .✨

Wo genau geht sie hin? Und damit auch unsere Energie?

Der Satz passt übrigens zu meinem kürzlich geschriebenen Post zum Thema „Vernachlässigung- oder die Lücke im System“.

Was genau lenkt uns ab oder besser, WOVON lassen wir uns ablenken und von was?

Es ist im Grunde knallhart, trifft es jedoch auf den Punkt. Wobei alles natürlich immer mehrere Seiten hat 😉 und zuweilen auch mit Wachstunsgeschenken für uns verbunden ist. Doch diese dürfen ja auch angenehmer Natur sein.

Schau Dir Dich selbst, Deine Wahrnehmungen, Gefühle und Gedanken an. Nimmst Du DIR genug Zeit?

Deine Beziehung, Partnerschaft, Familie…mit wieviel LIEBE bist Du dabei? Siehst und fühlst Du sie auch oder nur das Materielle, Funktionelle oder Deine Arbeit und Beruf?

Gibt es ein gesundes Gleichgewicht? Und wie fühlst Du Dich dabei?

Deine tierischen Begleiter , die Menschen, die mit Dir gehen, Dein Zuhause und alles, was dazu gehört…
Ich denke, Du weißt schon, was ich meine.

Es ist ein „Hallo wach“ für Dich, für uns, nochmal ganz klar und deutlich hinzuschauen, was uns wichtig ist und dafür wirklich und mit ganzem Herzen einzustehen. Mit unserer LIEBE und AUFMERKSAMKEIT dabei zu sein.

Denn das ist letztlich auch Verantwortung: Dass wir mit Liebe bereit sind, uns unserer selbst und unseres Lebens mit allem, was damit verbunden ist, ANZUNEHMEN.

Mit ganz lieben Gedanken in diesen neuen Tag von Herzen
Isabelle ❤️

(Text und Foto Isabelle Hassan)

#meinherzschreibtgeschichten vom 29.06.2022 – Das Leben der Anderen…

Da dachte ich doch, ich bin fertig für heute…weit gefehlt 😊 Es will noch was…
Ob das am Neumondintag liegt ☺️

„Du hast doch alles“ sagten sie. Und meinten damit, was IHNEN gefiel und was SIE lebten.
.
Einfach still halten, schweigen und zufrieden sein…mit dem, was ihnen für Dich angemessen schien.

Doch was genau sagten sie? Es war IHR Leben, IHR Denken, das sie über Dich stülpten…und Du ließest es geschehen. Dachtest, das wäre normal, so müsste das Leben sein, denn es war alles, was Du kanntest….bisher.

Bis zum dem Tag, an dem Dein Leben eine Wendung nahm. DEINE Wendung, die Dich ausbrechen ließ aus dem Korsett, das die Anderen für Dich fertigten oder warst Du es selbst?

Einfach ALLES hatte zu passen aufgehört, weil Du plötzlich merkst, dass Du was Anderes fühlst und lebst.

Das Leben der Anderen angezogen, antrainiert, geschwiegen, mitgemacht, gute Miene zum fremden Spiel.

Und Du legst es ab, wie ein Gewand, ein Kleid, aus dem Du rausgewachsen bist, um Deine eigenen, neuen Kleider anzuziehen und in Deinen Schuhen zu laufen…ein ganz neues, lebendiges Gefühl.

Die fremde Hülle abgelegt. Wo kam sie her, wie konnte sie überhaupt und Dir geschehen?

Vielleicht, damit Du eines Tages für Dich erkennst, dass es DEIN Leben ist, für das Du hier bist, dass Du laut und wild sein darfst darin und nur Du selbst es bist, die/der Deine Flügel zähmen können darf und soll, wenn es Dir angemessen scheint und es jetzt an der Zeit ist, sie auszubreiten, loszulassen, was Dich hemmt und bremst.

An der Zeit, Dein EIGENES Leben zu leben, mit allen Traumen und Wünschen darin.

Und den Anderen ihr gut gemeintes Leben mit einem Dankeschön…zurück zu geben.

(Text und Foto Isabelle Hassan)

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen