Gedanken zum Jahresbeginn

Die Wochen und Monate eines Jahres vergehen zuweilen wie im Flug und zu Beginn des neuen sitze ich nun hier mit Blick zurück auf das vergangene.

 

Ich schaue auf Projekte und Menschen, die ich im Rahmen der Diandra-Circle gemeinnützige GmbH begleitet und unterstützt habe und  einige davon möchte ich uns hier gerne in Erinnerung rufen:

 

Kagiso Learning Aid Project NGO (Lesotho/Südafrika, www.kagiso-lap.org, www.facebook.com/learningaidproject)unter der Leitung von Prof. Dieter von Willert, insbesondere die schulische Ausbildung des Mädchens Noxolo Bonase
Zahlreiche Spenden von Freundinnen und Freunden speziell dieses Projektes haben 2015 dazu beigetragen, dass Schulen .erweitert, Fundamente für neue und Wissen an Kinder übermittelt werden. konrnte.
Dazu gehört auch die Ausbildung unseres „Patenkindes“ Noxolo, die durch das Projekt finanziert wird

Vlada Tarrach – Kurs Stressbewältigung durch Achtsamkeit

Nagua Hussein Verreet – Kurs„Tanz der Musen“

12.03.2015 Diandra-Café

21.03.2015 Sockenflohmarkt  mit Handarbeiten, sowie Künstlerinnen und Künstlern aus der Region

Rita Vogelgesang – Workshops „Ein kleines Spielzeug und sein großes Geheimnis“, „Ich fühle und male meinen Schutzengel“

Entwicklung und Begleitung des Projektes mit Gründungsnamen „Rondo Kreativ“ als Gemeinschaftsladen

10.10.22015 Eröffnung von „Rondo Kreativ“, Saarbrücker Str. 5, 66424 Homburg

06.11.2015 Andrea Dejon – Musikalische Lesung „Traumfäden – ein Wunsch sei dir gewährt“

Handarbeitsnachmittage

Spende von Holzspielzeugen an Haus Sonnenwinkel, Im Füllgarten 12, 66115 Saarbrücken Burbach

 

Es war ein Jahr mit vielen Gesprächen, Impulsen und besonderen Menschen. Einige Projekte laufen 2016 weiter,  neue wollen gefestigt, Ideen umgesetzt sein.

Ein herzliches Dankeschön, an alle, die dabei waren, noch immer sind, unser Netzwerk in die Welt hinein tragen und die durch ihren Beitrag helfen, dass der Kreis immer größer wird.

 

Ich freue mich auf ein weiteres Jahr mit Euch und auf alles, was darin entstehen darf., denn das schönste und größte Geschenk seid IHR, die Ihr darin Euren Platz findet, jede und jeder auf seine ganz eigene Weise…

Alles Liebe

Isabelle Hassan