Tagesgedanken vom 17.07.2015

Die zwei Stühle

Als ich am Wochenende meine beiden Stühle fertig gestellt hatte, dem bunten den Titel „Colour your life!“ und den rosafarbenen „Lieblings Stuhl“ genannt hatte, begann ich zu sinnieren, wofür die beiden Vierbeiner stehen.

Ruhepause fiel mir ad hoc ein…

„Lieblings Stuhl“ in rosa ziert ein großes, weißes Herz und ich dachte mir, wie wichtig es doch ist, uns selbst so lieb und wert zu sein, dass wir uns ab und an, auch in Mitten des größten Alltagstrubels eine Pause gönnen und etwas Entspannung finden…ankommen.

Ich erinnere mich noch lebhaft daran, wie es mir einmal ergangen war, als ich Mühe hatte, auch nur kurz still zu sitzen, geschweige denn, einmal eine Tasse Tee in Ruhe zu trinken. Es war eine Lernaufgabe, mir Zeit zu nehmen für mich selbst und daher weiß ich nur zu gut, wovon ich rede.

Manchmal mag das in Vergessenheit geraten und ein Tag fließt einfach dahin, aus Tagen werden Wochen und eines Morgens wachen wir auf, um etwas betrübt fest zu stellen, dass wir nur noch von A nach B rennen und fühlen uns müde, schlapp und ausgelaugt.

Leben mutiert zu funktionieren und genießen…?

„Colour your life!“ lädt Euch ein, gerade dann nach draußen zu gehen, einmal wieder richtig durch zu atmen, Energie und Heilung in der Natur zu finden und Eurem Leben neue Farbe zu geben.

Mit beiden Stühlen ermuntere ich Euch, öfter mal wieder eine Pause ein zu legen, um Kraft und Ruhe in Euch selbst zu schöpfen und Euch immer wieder selbst wert zu sein.

Alles Liebe
Isabelle Hassan