#tagesgedanken vom 02.08.2020 – Alles perfekt?

tagesgedanken – Alles perfekt!?
.
Das perfekte Bild, der perfekte Körper, die perfekt gestylte Wohnung, der immer akurate Garten… Alles perfekt.


Bevor wir uns treffen, muss aufgeräumt, ein Termin vereinbart, alles in Ordnung, am liebsten perfekt vorbereitet sein und wir selbst adrett, gutaussehend und hübsch anzusehen.
Alles schön und gut.


Doch wo bleibt die Spontaneität? Die Herzlichkeit? Das einfache Miteinander , das oft nur eine Umarmung, ein Lächeln, ein liebes Wort oder ein offenes Ohr und eine ehrliche Geste braucht?
Sicher, es gibt auch beides, doch ich habe das Gefühl, dass die in unserer Kultur häufig gelebte Perfektion sehr viel Distanz mit sich bringt.
Zu Lasten von Nähe, Wärme und einem offenen, herzlichem Miteinander.

Perfektion hat ihren Preis,. Bewusst eingesetzt, kann sie gewiss auch von Nutzen sein .

Dass wir uns auf einander freuen, uns achten und wertschätzen, ist eine Sache, doch wir dürfen auch,offen und natürlich sein. Denn das macht unsere Begegnungen umso leichter und wertvoller und lässt uns dabei menschlicher und herzlicher sein..

Alles Liebe und einen wundervollen
Sonntag
Isabelle