#tagesimpuls 3 vom 08.06.2021 – Einander lieben ohne…

Einander lieben, ohne einander zu be-sitzen.

Das sind die Verbindungen einer neuen Zeit und im Grunde unseres Herzens sind sie das schon immer…Sie wurden nur zuweilen ein bisschen anders gelebt…

Meine Kinder sind zwar meine Kinder, doch sie gehören sich selbst.

Meine Freundinnen und Freunde sind hier, weil sie mit mir sein wollen, doch ohne dass ich einen Anspruch auf sie haben darf.

Unsere Partnerinnen und Partner sind mit uns, weil wir einander lieben und frei-wilig miteinander sind, zumindest empfinde ich es als wertvoll , wenn es so ist.
Und ich habe sehr das Gefühl, dass das der Weg für die Zukunft ist:

Zwei freie und gleichwertige Menschen, die aus Liebe miteinander sind .

Denn weder sind wir der oder des Anderen Eigentum, noch haben wir das Recht, es von einander zu erwarten oder gar fordern.

Denn die Liebe macht frei und lässt uns freie Menschen sein .

Alles Liebe und Herzensgrüße
Isabelle

(Text und Foto Isabelle Hassan)