#tagesimpuls vom 24.06.2021 – And everything matters

And everything matters-Und alles zählt

Heute nacht,schon etwas müde, will hier noch geschrieben sein. Die Gedanken waren schon vor Stunden da, auf dem Weg in die Stadt.
Mission Kinderbücher, Bücherschrank.

Seit Monaten liegen sie in meinen Räumen,ohne dass jemand kommt, sie mitnimmt oder liest.
Bücher sind zum Lesen und zum Mögen da. Dafür wurden sie geschrieben.

In diesem letzten Jahr brachte ich öfter welche in die Regale der Stadt. Mitnehmbücher.

Heute Kinderbücher.
Ist das wirklich relevant?
Ich denke, schon.

Alles, was wir tun und auch, was wir lassen, wirkt sich aus. Auf unser eigenes Leben und das der Anderen.

Jedes Wort ist es wert gesagt zu sein, jede Handlung getan. Alles ist auf seine Weise wichtig. Für uns selbst oder mindestens einen anderen Menschen.Und wenn es nur ein einziger ist…
Ein Wort, ein Bild, ein Lied und manchmal auch ein Buch kann Deinen Moment,Tag oder Dein Leben ändern. Und auch das Meine.

Deshalb tue ich es, schreibe davon und vielleicht ist ja eines der Bücher eine willkommene Ferienbeschäftigung oder rettet sogar einem Kind das Leben, weil es liest, anstatt am Handy zu spielen, während gerade ein Auto kommt…

Alles ist wichtig und auch Du. Deine Worte, Gedanken und auch Dein Gefühl. Du kannst Deine Welt bewegen…und damit noch viel mehr..

Ich wünsche Dir eine gute Nacht
Alles Liebe
Isabelle

(Text und Foto Isabelle Hassan)