#tagesgedanken vom 16.05.2020

Begeisterung

Da kommt jemand und sagt Dir,Minirock ist in. Als nächstes erzählt Dir jemand, lässige Hose musst Du tragen, bauchfrei, Haare rasiert… völlig gleich… und eines Tages kommt jemand und sagt Dir, Du musst Maske tragen und plötzlich ist Maske in und wer keine trägt, gehört nicht dazu.
Es gibt plötzlich Fotos, Videos und alles in jeder nur erdenklichen Farbe und Ausstattung, sogar mit Bikini.
Vor ein paar Jahren gingen Bilder durch die Presse mit verschleierlten Frauen im Badeanzug…
Egal, jemand sagt es und Du machst mit.

Doch eines ist gewiss :auch das geht vorbei.

Daher bei allem, was Du tust und mitmachst, erhalte Dir stets Deine Fähigkeit zur Begeisterung, bevor Mitmachen zur Monotonie führt und Alltag eintönig wird, und Du Dich und Dein Herz vergisst, die Freude, das Leben…. Und die Liebe. Sei begeistert, an kleinen, wie an großen Dingen, beigestere Dich immer wieder und aufs Neue.

Denn Begeisterung ist Kraft, ist Freude, und weckt die Lebensgeister


Sie stärkt die Liebe und damit Dein „Immunsystem“.

Lass uns uns selbst einander immer wieder begeistern.

Alles Liebe und ein schönes Wochenende
Isabelle