#tagesgedanken vom 09.09.2020 – Liebe ist schön und…

Wenn Du diesen Satz zu Ende bringen solltest, wie würde er lauten?

Damit bin ich beim Thema Muster und Glaubenssätze. Nur zu oft können Dinge anders ausgehen , als wir sie uns wünschen. Doch was haben wir gesät? Welche Erfahrungen sind mit dem Thema Liebe verbunden? Schöne? Traurige? Schmerzhafte?…

Wie auch immer sie gewesen sind, wenn sie zu einem Muster führen, auch ohne dass es uns bewusst ist, ziehen wir genau das an. Daher lohnt es sich,, genauer hin zu schauen.


Dann kann beispielsweise „Liebe ist schön und tut weh“ mit einer bewussten Erkenntnis erlöst und in „Liebe ist schön und tut gut“ gewandelt werden.
Weil wir uns bewusst dafür entscheiden und es sich viel leichter und besser anfühlt.

Denn reine, bedingungslose Liebe ist schön und tut gut, ohne einem Anderen oder sich selbst bewusst schaden zu wollen. Und, wie der Name sagt, IST sie, ohne Bedingungen zu knüpfe,egal in welcher Beziehung .

Die beiden Schwäne sind übrigens ein Ausschnitt aus meinem Bild „The Swans“ und sind für mich Sinnbild einer solchen Beziehung.

Alles Liebe
© Isabelle

oznorHB