#tagesimpuls 2 vom 13.11.2021 – Welches Recht….

….und noch ein kleiner #tagesimpuls aus meiner kreativen Mittagspause:

Wir gehen davon aus, dass Göttin-Gott oder woran auch immer wir glauben mögen, alle Menschen liebt. Ich jedenfalls tue das : )

Und es heisst ja auch, Gott habe den Menschen nach seinem Ebenbild erschaffen. Menschen grüßen einander auch mit den Worten „das Göttliche in mir grüßt das Göttliche in Dir.“

Welches Recht haben wir also, über einen anderen Menschen zu urteilen, beispielsweise zu sagen, er sei dumm, nur, weil er eine andere Meinung vertritt?

Welches Recht haben wir, uns zwischen Gott und diesen Menschen zu stellen?

Und welches Recht haben wir, in den freien Willen und die Würde eines Menschen einzugreifen?

Sicher, alles hat mehrere Seiten und es ist immer auch eine Frage, was ein Mensch mit sich machen lässt. Doch ich stelle jetzt einmal genau DIESE Frage.

Und nun is Zeit, mich noch ein paar anderen Dingen zu widmen : )
Herzliche Grüße
Isabelle

(Text und Foto Isabelle Hassan)