Adventsgefühle – Eine kreative Adventskalenderidee vom 13.11.2021

Adventsgefühle

Allmählich geht der Herbst in die Vorweihnachtszeit über…und so war ich in den vergangenen Tagen beschäftigt, meinen Adventskalender von Frau zu Frau zu bestücken.

Zum 2. Mal mache ich mit. Im vergangenen Jahr war es noch neu und dieses Jahr weiss ich, warum ich 24 gleiche Päckchen machen kann : )
Die meisten Frauen hatten fertige Beutel oder Tütchen verwendet und so hatte auch ich in den Läden Ausschau gehalten, um dann doch mit leeren Händen nach Hause zu gehen…und wenn solches geschieht, gibt es immer ein Warum : )

Im Klartext wollte selbst etwas gezaubert sein : )

Was daraus geworden ist, siehst Du hier. Der Inhalt bleibt natürlich geheim ; )
Aussen nahm ich Weissblechdosen, Geschenkpapiere, alte oder einsame Socken, gewaschen natürlich : ), die ich mit einer Zackenschere zurecht schnitt, Bändchen und kleine Dekos, Gummis vom Markt, ….alles gesammelte Werke oder vom Vorjahr.
Das hat richtig Freude gemacht : )

Genau genommen wurde früher bei Nikolaus ein Stiefel raus gestellt und Manche hängen noch immer Socken an den Kamin : )

Also dann…back to the roots : ) und das mit Sachen von heute kombiniert : )

Gestaltest Du auch einen Kalender? Wenn ja, welche Ideen hast Du?

Wohlige Vorfreudegrüße und ein kuscheliges Wochenende
Isabelle

(Text und Fotos Isabelle Hassan)