#meinherzschreibtgeschichten vom 15.11.2021 – Winter‘s on it‘s way

Winter is on it‘s way

Heute endlich habe ich die letzten Tomaten abgenommen – dankbar- ein letztes Sommergeschenk. Nahe am Haus gab ich ihnen noch eine letzte Chance, zu reifen und einige schafften es tatsächlich, ein schönes Gelb oder einen zarten Hauch Rot aufzulegen, bevor der Winter kommt.
Einmal mehr Blätter fegen, scheinbar totes Laub, den Wurzeln der Bäume zurück geben…Wärme, Energie und Lebenskraft, für kalte und neue, warme Tage. Ein Herbstwintergeschenk, altes Kleid, das zu neuem, grünem wird.

Wie die Pflanzen der Tomaten, dankbar dem Kreislauf zugeführt.

Nebenbei ein zartes Pflänzchen, das die Steine sprengt und einmal mehr zeigt, dass Leben immer und überall möglich ist.

Auch, wenn der Winter kommt…

(Text und Fotos Isabelle Hassan)

PS: übrigens gibt es auch ein Lied der Band Galleon mit dem Titel „Winter‘s on it‘s way“