#essenistliebe vom 12.01.2022 – Genusszeit mit Knusper und Grün

Genusszeit mit Knusper und Grün

Ich mag Salat und ich mag geröstete Kerne und zusammen sind sie ein Gedicht

Für die Knuspermischung nahm ich Haselnuss-, Mandel- , Kürbis- und Sonnenblumenkerne, Cashewbruch, Sesam, Buchweizen und Cranberries, die ich zusammen in größerer Menge trocken in einer Pfanne geröstet habe.

Den grünen Part übernahm Endivien, in Streifen geschnitten ( auch das dunklere Grün)

Dazu gesellten sich ein kleiner Apfel, fein geschnitten und eine Clementine, gewürfelt, da mir die Wahl zwischen beiden schwer fiel ,

eine kleine Knoblauchzehe (optional), ein Dressing aus Apfelessig, dunklem Balsamico, Olivenöl, Salz und Pfeffer

Den Salat mit Apfel, Clementine und Dressing mischen, darüber die Knuspermischung und fertig war mein Abendessen von vor ein paar Tagen.

Und das Knusperzeugs einfach so…lecker : )

(Rezept und Fotos Isabelle Hassan)