Ich bin immer noch der Meinung, dass mit das Beste, was wir für uns und unsere Seele tun können, darin liegt, uns immer wieder schöne Momente zu zaubern.
Bei mir war es in diesem Fall, einmal wieder die Nähmaschine auszupacken und kreativ zu sein.
Heute beim Einkauf habe ich weder meinen frischen Koriander, noch die Lieblingsoliven bekommen und das letzte Glas im Regal hatte offenbar Luft gezogen, war also unverkäuflich.
Ich erinnerte mich, dass auf jeden Fall noch welche zu Hause waren. Es sollte die Reserve sein. Der Ladeninhaber hatte einfach keine bekommen. Nicht lieferbar. Dafür entdeckte ich eine neue Sorte, die äußerst verlockend aussah. Auf meine Frage hin bestätigte mir der Mann, die habe er auch schon probiert und sie seinen richtig lecker.
An der Kasse Gespräche, wie immer… und „ja, die Käufe, die Meldungen…“
Ich sagte ihm, ich würde mich an dieser Stelle freuen, ihn wieder zu sehen, wenn er meine Sachen bekommen hätte und zu Hause angekommen, dachte ich mir, wie schön, jetzt haben wir beide was Neues entdeckt, worüber wir uns zusammen freuen können.
Hast Du auch schon etwas Neues oder Anderes für Dich entdeckt?
Seit dem Stimmungsvollen Sternenmarkt 2019 freuen wir uns im Flur und Diandra-Café des Al Shamadan über die Ausstellung der Künstlerin Christel Feldhaus.
Ihre Werke in unterschiedlichen Farbgebungen und Stilrichtungen, überwiegend in Cochenille-Technik gemalt, sind käuflich erwerbbar UND bei Deinem Kauf förderst Du die Diandra-Circle gemeinnützige GmbH, denn Christel Feldhaus spendet den Erlös, bis auf einen geringen Anteil für Materialkosten, zugunsten unserer Projekte!
Ihre Bilder laden zum Verweilen ein….: ) Schau sie Dir gerne an, auch anhand der Beschilderung mit entsprechender Liste und finde das Passende für Dich und Deine Räumlichkeiten.
Vielen Dank an Christel Feldhaus für diese wunderbare Idee und Geste!
Ich setze auf Menschlichkeit, auf Miteinander, auf schöne Momente und auf Wohlgefühl, auch in der Natur, auf Kreativität, Tanzen. gute Gespräche, leckeres Essen und alles. was Laune macht.
Denn alles, was zum Wohlbefinden beiträgt, tut der Seele gut. Und was der Seele gut tut, stärkt das „Immunsystem“.
Daher gab es jetzt einen Powersmoothie mit Brombeeren vom Vorjahr (gefroren), Datteln, selbstgemachtem Mandeldrink, etwas Zimt und Curcuma.
So und nun kann es weiter gehen mit feinem Kräutertee und was mir sonst noch so einfällt…
Das ist mein Rezept. Ich verbreite lieber gute Laune und schaue auf ein stabiles Gleichgewicht, tänzerisch, wie im restlichen Leben.
ACHTUNG :Diesen Workshop holen wir gerne zu einem anderen Zeitpunkt nach. Du kannst jetzt schon bei Christel Feldhaus Dein Interesse dafür bekundet. Den Termin geben wir rechtzeitig bekannt.
Alles Liebe
Isabelle
WORKSHOP
Malen kann JEDER !!!
„Wir mischen den Purpur Pigmenten der Cochenille, von den kanarischen Inseln,verschiedene Säuren und Natron bei.
Dadurch entstehen inspirierende Farbverläufe, die weiter gestaltet werden können.“
Anfängerinnen und Anfänger sind herzlich willkommen!
Ort: Diandra-Café im Al Shamadan, Diandra Circle, 66424 Homburg- Erbach, Ludwigstraße 73
Termin: 27.März 2020, 14.30-17.30 Kosten:Richtsatz 25,00 Euro, inklusive Material
Anmeldung bei Christel Feldhaus E-Mail: feldhaus.christel@gmx.de
Bild : Christel Feldhaus
Zur Person:
Christel Feldhaus
Ausbildung in Sprache, Musik, Malerei und diplomierte Eurythmistin
35 Jahre hauptberuflich pädagogische Tätigkeit in Waldorfschulen
und freie Erwachsenenbildung
in den letzten Jahren Schwerpunkt Malerei,
überwiegend mit Pigmenten (insbesondere mit Cochenille Farben)
ACHTUNG : Liebe Freundin, lieber Freund der schönen und meditativen Harfenmusik mit Besonders Schönes, Stefanie Klees, dieses Konzert wird zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt. In der Zwischenzeit nimmt Stefanie Klees ihre erste CD auf, so dass Du Dich bei Bestellung schon darauf einstimmen kannst. Ich melde mich, sobald ich mehr darüber weiß.
Alles Liebe und eine gute Zeit
Isabelle
Ort :Al Shamadan, Diandra-Circle, Ludwigstr. 73, 66424 Homburg
Beitrag: 15,00 Euro pro Person
Stefanie Klees lebt mit ihren beiden Hunden in der Schweiz und ist an diesem Wochenende hier im Saarland zu Gast. Nähere Infos zu Stefanie Klees, Besonders Schönes, und ihrer zauberhaften Musik, wie auch ihrem handgefertigten Schmuck findest Du im Web auf besonders-schoenes.ch, auf Facebook, Instagram und YouTube
Bitte mitbringen: Ein paar rutschfeste Socken oder Schnäppchen und bei Bedarf und Wunsch, auf dem Boden zu genießen eine Yogamatte, evtl. Kissen und Decke
Manche schauen in die Sterne, andere nach dem Wetterbericht und ich in meine Töpfe.
Die Aussichten? Es ist immer reichlich zum Essen da.
Heute haben mich Weißkohl und ein Rest Nudeln (Kamut) von gestern zu einem einfachen, warmen Salat inspiriert : -Weißkohl in Streifen mit wenig Wasser eben mal gar gekocht -1/2 Räuchertofu, fein geschnitten, in Olivenöl mit Salz cross gebraten -mit zweierlei Balsamico, Salz und Pfeffer abgelöscht -Nudeln, Kohl, soviel Du Lust hast, mit dem Tofu – Dressing gemischt und nach Belieben abgeschmeckt.
Als Topping gab es knusprige Bananenschalen-Chips.
Und jetzt bin ich mal wieder einfachveganglücklich.
Ach ja… Und ich bin bekennende Schürzenträgerin. Diese hier ist schon einige Jahre alt… (Danke Mama :))
Herzliche Grüße und auch Dir immer eine leckere Mahlzeit, wenn Dein Herz danach verlangt
Ziemlich berührt sitze ich noch bei einer Tasse Tee, bevor der Tag weiter seinen Lauf nimmt.
Morgen Post, Medien, erste Nachrichten, letzte Gespräche, Geschichten, Gedanken, Freude und Angst..
In meinen Gedanken oder sollte ich besser sagen, in meinem Herzen, denn dort fing es an, klang ein Satz plötzlich hell und klar :
Ich nehme mein Leben bedingungslos an
Daraus resultierte
Ich entscheide mich, zu leben und glücklich zu sein.
Das heisst, ich trinke heute meinen Lieblingstee, esse mein liebstes Frühstück, trage, wozu ich Lust habe, mache das, was mein Herz mir sagt und freue mich an all dem Wunderbaren, das mir begegnet.
Heute ist immer. An jedem neuen Tag. .
Warum ich das schreibe? Weil ich spüre, dass manchmal einfach wichtig ist, zu reflektieren, was da gerade geschieht und ganz klar zu entscheiden, was ICH will.
Ich liebe den Ausblick in den Garten, wenn der Schnee ihn zudeckt. Es hat etwas Friedvolles für mich. Nun gibt es ja Gegenden, dort liegt viel mehr Schnee. Egal, auch über das Bisschen freue ich mich wie ein Kind.
Bei dem Satz fällt mir auf, wie wertvoll das Sich – freuen – können doch ist…
Dir noch einen schönen Abend und eine ruhige Nacht. Herzliche Grüße Isabelle
Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus.OKNein
Du kannst deine Zustimmung jederzeit widerrufen, indem du den den Button „Zustimmung widerrufen“ klickst.Cookies widerrufen
Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen
Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.