#meinherzschreibtgeschichten vom 22.06.2022 – Sonne, die meine Seele wärmt

Und wieder einmal sitze ich auf der Treppe und trinke Kakao. Der Himmel über mir ist grau…bis zu dem Moment, als ich in Gedanken diese Worte zu schreiben beginne ….

Erzogen, um gleichgültig zu sein…uns selbst, anderen gegenüber, der Natur, dem Leben…um jeden Tag aufs Neue zu funktionieren.
Eine Nummer in einem System, am besten gefühllos Dein Leben durchstehen.

Immer besser, schneller, höher, weiter…Dein Leben und jeden einzelnen Tag davon verdienen…

Ist das wirklich das Leben? So, wie DU es wirklich willst?
Und eines Tages wachst Du auf und fühlst die lang verborgenen Gefühle, tief in Dir drin, die schon lange eine andere, DEINE Wahrheit sehen.

Denn das Herz sieht besser, als jedes Auge der Welt, weiter, tiefer, höher….alles in Dir drin.

Und das ist vielleicht der Moment, an dem Du spürst, da ist mehr noch an Leben, das gelebt und gefühlt sein will.

Dann sitzt Du auch auf der Erde, die Pflanzen und Bienen um Dich herum…und plötzlich reißt der Himmel auf mit einer Sonne, die Dich von oben wärmt…und dann weisst Du, dass Du wirklich wahrhaftig lebst und es nur EINEN Weg gibt, den Du gehst.

Den Weg zurück zu Dir und einem Leben, das aus dem Herzen kommt und Du mit jeder Faser Deines Körpers…LIEBST.

Und Du sprichst sie aus – endlich -die Worte, die (schon lange) gesagt sein wollen und GEHST…

Und ich sitze hier und trinke Kakao, über mir der Himmel, die Wolken und SONNE, die meine Seele wärmt…

(Text und Fotos Isabelle Hassan)

Tasse #greengate , #emshueshomburg